[Vorstellung / Rezension] Die 50 besten Spiele für Krippenkinder

[Vorstellung / Rezension] Die 50 besten Spiele für Krippenkinder

Eckdaten zum Buch Die 50 besten Spiele für Krippenkinder

Verlag: Don Bosco Medien

Erschienen: 2016

Autorin: Andrea Erkert

Seiten: 80

Titel: Die 50 besten Spiele für Krippenkinder

ISBN: 978-3769822267

Zur Autorin Andrea Erkert:

Die Autorin lebt in der Nähe von Stuttgart und ist Erzieherin, Erspannungspädogin, Fachbuchautorin ebenfalls gibt Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher Unterricht in einer Grundschulförderklasse in Backnang. Des Weiteren hat sich die Autorin im Bereich spielpädagogischer Bücher einen Namen gemacht. Weitere Bekannte Bücher der Autorin sind:

  • Das Stuhlkreisspiele Buch

  • Das Kreisspiele Buch

  • Die 50 besten Wahrnehmungsspiele

  • und viele andere


Details zum Buch Die 50 besten Spiele für Krippenkinder von Don Bosco Medien:

  • Handliches Handbüchen mit 80 Seiten im Postkarten Format

  • 50 Spiele, mit denen alle Sinne und die motorischen Fähigkeiten fördert

  • Begleiten Sie die Krippenkinder mit Spaß und Bewegung auf Entdeckungsreise

  • Alle Spiele wurden in verschiedene Kategorien unterteilt

  • Kurze Spielanleitung mit Materialliste

Das Fachbuch „Die 50 besten Spiele für Krippenkinder“

Du bist ein/e Erzieher/in oder bist noch in der Ausbildung und arbeitest täglich mit Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren und musst dir täglich immer wieder neue Sachen überlegen was du mit den Kindern spielen könntest, dann hat die Autorin Andrea Erkert eine Buch für dich raus gebracht bei dem Du schöne Ideen findest.

Folgende Teile umfasst das Buch:

  • Spiele für Augen, Ohren, Hände & Co.

  • Fingerspiele, Krabbelverse und Kniereiter

  • Strampelnspiele, Krabbeln und Laufspiele

  • Spiele für Musikmäuse & Mini-Künstler

  • Spiele zum Ausruhen und Entspannen

Meine eigene Meinung zu Die 50 besten Spiele für Krippenkinder:

Kleines, übersichtliches Buch für die Handtasche und unterwegs bzw. pädagogische Fachkräfte

Ich habe mir das Buch vom „Don Bosco“ Verlag gekauft, da ich schon lange im Beruf bin und ab und zu auch mal neue Ideen / Anregungen für die Arbeit mit Krippenkindern brauche.

Das Buch beinhaltet tolle Spielanregungen für die unterschiedlichen Entwicklungsbereiche.
Im Inhaltsverzeichnis kann man gut und schnell erkennen und herausfinden, welches Spiel für welchen Bereich ausgelegt ist.
Man braucht entweder kein zusätzliches Material oder nur sehr wenig. Es sind viele Reime und auch Variationsmöglichkeiten beschrieben. Gerade im Krippenbereich hat man viele der benötigten Materialien schnell zur Hand.

Mein Endfazit zum Buch Die 50 besten Spiele für Krippenkinder:

Der ideale Begleiter, wenn man schnell mal neue Anregungen und Ideen braucht. Klein, handlich und ideenreich. Vor allem lieben die Kinder es!!!

Hier habe ich noch ein schönes Video gefunden für die Beschäftigung von Krippenkinder:

Schreibe einen Kommentar

Buchvorstellung von Autoren